Stefan Schwager

Aus- und Weiterbildungsleiter


Stefan Schwager

Aus- und Weiterbildungen

  • Akupunktur-Massageausbildung Dr.Maier (Kaprun) mit mehrmaligen Chinaaufenthalten
  • Zusammenarbeit mit Dr.med.Reschen/Ordination Reschen (Salzburg), Praxis für Ganzheitsmedizin
  • zwei Monate Aufenthalt im Yogacentre "Nataraj" Pnomh Penh, Kambodscha
  • Indienreise, Yoga - und Meditationsausbildung Dharamsala
  • Thaiyogamassage Chiang Mai Thailand
  • Yogalehrerausbildung/Yoga Akademie Austria
  • Yogatherapieausbildung nach Dr.med. Günter Niessen und Dr.med. Ganesh Mohan
  • Meditationsausbildung - "Becoming supernatural" mit Dr. Joe Dispenza

Die nächsten Ausbildungen

Lade...  Lade...

Ausbildungen werden nicht geladen?

Prüfe bitte, ob dein Browser das Ausführen von Javascript auf unserer Seite zulässt und lade hier gegebenenfalls die Seite neu.


Die nächsten Seminare

Lade...  Lade...

Seminare werden nicht geladen?

Prüfe bitte, ob dein Browser das Ausführen von Javascript auf unserer Seite zulässt und lade hier gegebenenfalls die Seite neu.


Kontakt

E-Mail: 

schwagerstefan@web.de

 

Tel.: 

0650 5565 146

 

Web: 

www.yogamitstefan.at



"Yoga ist für mich eine Einladung, mich selbst zu entdecken und zu verwirklichen. Da Yoga alle Aspekte des täglichen Lebens beinhaltet, ERLEBE ich Yoga mit Leib und Seele. Dadurch entsteht ein tief verwurzeltes Gleichgewicht, das alles verbindet zu einem Bewusstsein und neue Wege öffnet.

 

Yoga hilft mir, immer auf mein Herz zu hören und mein Leben somit herzlich zu gestalten. Durch seine Klarheit und Einfachheit ist Yoga unmittelbar erfahrbar und gibt den Fragen des Lebens sinnvolle Antworten. Den Weg selbst zu gehen mit diesen Erkenntnissen, ist eine wunderbare Selbstentdeckungsreise.

Ich bin Therapeut für traditionelle chinesische Medizin und verbinde diese Ganzheitsmedizin mit Yoga. Wie in der chinesischen Lehre, so ist auch im Yoga jeder Mensch individuell zu behandeln. Dadurch übernimmt auch jeder die Verantwortung für sich und erfährt sich selbst als Einheit aus Körper, Geist und Seele. Durch die unmittelbar erfahrbaren Wirkungen der Yogamethoden entsteht somit nicht nur lange Gesundheit, sondern vor allem ein positives Lebensgefühl. Somit bin ich für die Gesundheit und nicht für die Krankheit zuständig. Eine schöne Berufung!

Ich bin Vater von 2 Töchtern und lebe in Golling bei Salzburg."


Interview mit Stefan "Yoga und Immunsystem"


Feedback

"Also ich habe schon viele Weiterbildungen absolviert, aber diese unter der Leitung von Stefan hat alles bei weitem übertroffen. Eine Woche mit "Wow-Effekt"! Stefan hat die ganze Gruppe mit seiner schier unerschöpflichen Energie mitgerissen. Trotz seiner Jugend seint er über viel Erfahrung zu verfügen. Seine Fähigkeit zu begeistern, die Dinge auf den Punkt zu bringen und das ganze mit viel Humor zu präsentieren, ist einzigartig und habe ich so selten erlebt. Er unterrichtet mit sehr viel Empathie und lässt jeden so sein wie er ist. Ich persönlich durfte in dieser Woche wieder ein wenig mehr wachsen und das habe ich Stefan zu verdanken. Eine der besten Ausbildungen, die ich je gemacht habe!"

 

 Gerhard,  Weiterbildung Gesundheitsyogalehrer/in

Template - Bild

"Stefan ist wirklich TOP! Er unterrichtet mit einer perfekten Mischung aus Leichtigkeit, Ernsthaftigkeit und mit viel Liebe und Herzlichkeit. Er hat die Gabe, aus jedem Teilnehmer das Beste und Innerste rauszuholen und jeden so sein zu lassen wie derjenige ist."

 

Claudia, Yogalehrer Ausbildung 300h

Template - Bild

"Ich habe mich sehr gefreut, dieses Seminar machen zu können, auch Stefan kennenlernen zu dürfen und bin inspiriert, auch in meinen Ideen gestärkt und überzeugt, dass es auf mein Leben Einfluss haben wird. Ich würde es sofort wieder machen!"

 

Martina, Weiterbildung Gesundheitsyoga-Lehrer/in

Template - Bild

"Für mich war "das Gesamtpaket" einfach wundervoll!!!! :-) Der Seminarraum war sehr ansprechend und gemütlich! Das Essen war "eine Sensation"!!!! Was soll ich sagen: eine Ausbildung mit Stefan Schwager zu machen ist einfach unbeschreiblich!!! Dieser Stefan ist ein "Geschenk" für diese Welt! Ich mag die Art, wie Stefan seine Seminare leitete einfach unheimlich gern! Er ist so authentisch!!! Bitte lasst ihn unbedingt so weiter machen!!! Wie schon am Anfang erwähnt: "das Gesamtpaket" einfach PERFEKT!!!!! Ich werde sicher wieder ein Seminar bei euch buchen!!! :-)"

 

Claudia, Weiterbildung Gesundheitsyoga-Lehrer/in

Template - Bild

"Es hat alles so was zu 100 Prozent gepasst und mit jedem Wochenende ist es noch schöner intensiver und freudvoller geworden. Die Gruppe war der Hammer und natürlich unsere beiden Spitezn Yogis (Alois & Stefan), die den integralen Yoga so authentisch, so freudvoll und auch so für das reale Leben geeignet vermitteln können, wie ich es noch nie erlebt habe in einer anderen Ausbildung. Die zwei sind sowohl einzeln als auch im Team ein Geschenk für jeden und ich habe mich total wohl gefühlt und es wurde auch gelacht, gelegt und geliebt und genau so soll Yoga sein, eine Mischung, wo auch Disziplin dazugehört, aber vor allem Leichtigkeit und Spaß und Lebensfreude, und mit jedem Wochenenede hat sich das gesteigert. Ich kann nur danke danke danke sagen für die vielen schönen Momente während dieser Ausbildung."

 

Gerald, Weiterbildung Yoga Sadhana Intensiv

Template - Bild

"Ich fand die gemeinsame Arbeit von Stefan und Michaela sehr bereichernd und harmonisch. Für die Yoga Ausbildung ist es toll, von beiden Polen (männlich & weiblich) profitieren zu können, vor allem wenn sie sich so gut ergänzen wie die beiden. Das deckt einfach nochmal viel mehr Bereiche ab als es ein einzelner Ausbildner könnte.

Mir gefiel der Ansatz sehr gut, Stefans Offenheit und seine Art, dir Wege aufzuzeigen, ohne dich in eine Richtung zu lenken, sind wohltuend und lassen einen selber wachsen. Themen und Inhalte haben für mich gut gepasst.

Ich bin rundum zufrieden, danke für die tolle Ausbildung mit Stefan & Michaela!"

 

Ellen, Yogalehrer Ausbildung 300h

Template - Bild